Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinGemeinde KallSalvatorianerkloster Steinfeld

Kindheit und Jugend in der DDR

„Steinfelder Abend“ am 30. Mai im Hermann-Josef-Kolleg

Kall-Steinfeld – „Geschichten aus der DDR – (k)ein Blick zurück in Wehmut“ lautet das Thema des nächsten „Steinfelder Abends“ am Dienstag, 30. Mai, um 19 Uhr, im Hermann-Josef-Kolleg Steinfeld (HJK).

Jörg Zwitters, Lehrer am Hermann-Josef-Kolleg, blickt beim „Steinfelder Abend“ auf seine Kindheit und Jugend in der DDR zurück. Foto: Privat/pp/Agentur ProfiPress

Jörg Zwitters, Jahrgang 1967 und Lehrer am HJK, ist in der DDR geboren und hat seine Kindheit und Jugend dort verbracht. Angestoßen durch die Geschichtsfachschaft des HJK, möchte er einiges aus der damaligen Zeit erzählen. Dabei geht es weniger um die großen politischen Themen, sondern um Begebenheiten aus dem erlebten Alltag.

Kindheit, Schule, Leistungssport, Begegnungen mit der Staatsmacht, familiär erlebte Teilung oder die Wendezeit sind geplante Themen des Abends. Darüber hinaus soll den Besuchern die Möglichkeit zu Fragen gegeben werden.

pp/Agentur ProfiPress