Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Kinderdisko im Sportheim Glehn

Frühschoppen und Karnevalsszug in Glehn am „Äze-Sonntag“ – Vereine halten in der kneipenlosen Zeit zusammen

Mechernich-Glehn – Der Höhepunkt der Session im Glehner Karneval steht bevor, der Karnevalsumzug am Sonntag, 3. März. Bereits am Karnevalssamstag feiern die Äzebälleg schon mit Kindern und Jugendlichen eine Karnevalsparty im Sportheim. Los geht es um 14 Uhr, der Eintritt ist frei! Nach der Kinderdisko erwarten die Karnevalisten alle Jecken zum gemütlichen Abend im Sportheim.

Am Äze-Sonntag ist auch ab 11.11 Uhr das Sportheim in Glehn für den karnevalistischen Frühschoppen geöffnet. Um 14.11 Uhr heißt es dann wieder „de Zoch kütt“. Auch in diesem Jahr rechnet Zugleiter Rolf Greuel aus Hostel mit vielen Eifler Jecken und Kamelle-Jägern.

Mit „Zoch“, Frühschoppen und Kinderdisko wird in Glehn Karneval gefeiert. Beim Karnevalszug am Tulpensonntag ziehen auch wieder die Musiker von „Waldlust Glehn“ mit. Für den Zugausklang stellt die SG Rotbachtal/Strempt den Jecken ihr Sportheim zur Verfügung. Foto: Conny Vitt/pp/Agentur ProfiPress

Erwartet werden die befreundeten Gesellschaften aus Eiserfey, Eicks und Bleibuir mit ihren großen Festwagen, mehrere Fußgruppen aus Glehn, Bleibuir, Voissel und Umgebung sowie die Mannschaft der Gaststätte „Bei Tünn“ aus Bergbuir, die mit „Essen auf Rädern“ seit Jahren den Glehner Zug bereichern. Hervorzuheben ist auch die Unterstützung beim „Zoch“ seitens des Musikvereins „Waldlust Glehn“ sowie der Löschgruppe Glehn, die für die Sicherheit am Zugweg sorgen wird.

Nachdem sich im Herbst abzeichnete, dass die Gaststätte „Zur alten Post“ für die KG Äzebälleg in dieser Session nicht mehr zur Verfügung steht, mussten Alternativen her. Die Karnevalssitzung konnte bereits vor ausverkauftem Haus in der Dorfhalle Hostel gefeiert werden. Für den Zugausklang stellt die SG Rotbachtal/Strempt den Jecken ihr Sportheim zur Verfügung. Die Äzebälleg sind sehr froh, dass die Vereine in der kneipenlosen Zeit zusammenhalten.

pp/Agentur ProfiPress