Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Keine Standquartiereröffnung

KC Bleifööss sagt Auftaktveranstaltung und Jahreshauptversammlung angesichts der aktuellen Corona-Lage „schweren Herzens“ ab

Mechernich – „Wir haben im Vorstand lange mit uns gerungen, aber angesichts der derzeitigen Corona-Lage haben wir uns schweren Herzens entschieden, unsere lange geplante Standquartiereröffnung abzusagen“, teilt Reinhard Kijewski, Präsident der „Bleifööss“, bedauernd mit.

Reinhard Kijewski, Präsident der KC Bleifööss, beim Sturm auf das Rathaus 2019 als das Karnevalfeiern noch unbeschwert möglich war. Angesichts der aktuell stark steigenden Corona-Inzidenzen sagt der Mechernicher Karnevalsclub jetzt Standquartiereröffnung und Jahreshauptversammlung ab. Archivfoto: Kirsten Röder/pp/Agentur ProfiPress

Die Standquartiereröffnung wäre sonst am Samstagabend 27. November mit reichlich Programm und närrischem Volk in der Mechernicher „Puszta-Hütte“ gefeiert worden. „Die Gefahr, dass sich jemand ansteckt, ist einfach zu groß, wenn so viele Menschen auf engem Raum zusammenkommen. Die Gesundheit aller geht vor und hat oberste Priorität“, betont Kijewski.

Ebenso verzichtet der Karnevalsclub vorsichtshalber auf seine Jahreshauptversammlung am gleichen Ort, die für Dienstag, 23. November, im Kalender vorgesehen war.

pp/Agentur ProfiPress