Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen +49 2443 903964

  • RSS

Jetzt kommt auch noch Sturm hinzu

Tag 5 der Radtour von Mechernich nach Nyons – Die acht Radfahrer haben immer noch mit der Hitze zu kämpfen – Noch zwei Etappen bis zum Ziel

Bourg-en-Bresse/Mechernich – Man möchte aus der Heimat sagen: Ist doch alles gar nicht so schlimm. Nach einem reinigenden Gewitter in der Nacht ist es in Mechernich ordentlich abgekühlt im Vergleich zum Mittwoch. Doch ein Blick auf die Wettervorhersage für Nyons verheißt für die acht Radfahrer aus Mechernich nichts Gutes: Es bleibt heiß in Frankreich mit Temperaturen bis 35 Grad. Das heißt auch: Die letzten beiden Etappen bis nach Nyons im Süden der Republik bleiben anstrengend.

Beim Start in Dole waren die acht Radfahrer noch guter Dinge. Es sollte erneut eine anstrengende Etappe werden. Foto: Privat/pp/Agentur ProfiPress

Auch die fünfte der insgesamt sieben Etappen der Mechernicher Delegation, die seit Samstag mit dem Fahrrad in die Partnerstadt unterwegs ist, war schon nicht ohne. Wilfried Hamacher, Vorsitzender des Freundeskreises Mechernich-Nyons, schreibt: „Wer nach den Strapazen von gestern [gemeint ist Dienstag, die Redaktion] gedacht hatte, es würde eine ruhige Fahrt nach Bourg-en-Bresse, der hatte sich gründlich geirrt. Von Anfang an blies uns Wind, nein Sturm, von Süden entgegen und nahm ständig zu. Dazu erneut 33 Grad und viele kleine Wellen, die überwunden werden mussten. Dennoch ist die Stimmung weiterhin gut, und es sind nur noch 265 Kilometer bis nach Nyons. 660 Kilometer liegen schon hinter uns. Wir halten durch.“

pp/Agentur ProfiPress

Comments are closed.

Neuer Kommandant...

Übergabeappell am Bleiberg: Oberstleutnant Lars Rauhut löst Oberstleutnant Christian Reichert ...

Glockendreiklang...

Dottel feiert am 7. Oktober den 50. Jahrestag der Kirchenglockenweihe ...

Hoher Besuch aus...

Ministerpräsident  Armin Laschet besuchte auf seiner Tour durch NRW die ...

Unterstützung f...

Kursangebot für alleinerziehende Mütter und Väter in Mechernich mit kostenloser ...

Apfelfest im LVR...

Kulinarisches, Wissenswertes und viel Spaß rund um den Apfel Mechernich-Kommern – ...

Neuer Kommandant...

Übergabeappell am Bleiberg: Oberstleutnant Lars Rauhut löst Oberstleutnant Christian Reichert ...

Glockendreiklang...

Dottel feiert am 7. Oktober den 50. Jahrestag der Kirchenglockenweihe ...

Hoher Besuch aus...

Ministerpräsident  Armin Laschet besuchte auf seiner Tour durch NRW die ...

Unterstützung f...

Kursangebot für alleinerziehende Mütter und Väter in Mechernich mit kostenloser ...

Apfelfest im LVR...

Kulinarisches, Wissenswertes und viel Spaß rund um den Apfel Mechernich-Kommern – ...