Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen +49 2443 903964

  • RSS

Irish Folk im Strempter Bürgerhaus

Konzert mit Georg Kaiser am Samstag, 10. Juni

Mechernich-Strempt – Georg Kaiser ist derzeit mit seinem brandneuen Programm „Proud to be Irish“ on Tour. Kaiser, der mittlerweile zu den gefragtesten Solokünstlern in der Folkszene zählt, hat über 200 eigene Stücke, die irischer nicht sein können, geschrieben. Er hat schon im Alter von sechs Jahren seine ersten musikalischen Schritte mit dem Akkordeon gemacht. Später kamen dann Blues-Harp, Irish Whistles und Gitarre, die bis heute sein Markenzeichen ist, hinzu. Nach Jahren der Rockmusik verschrieb er sich dem Irish und Scottish Folk.

Stellt Georg Kaiser seine Gitarre zur Seite, um nach einer seiner Flöten zu greifen, wird es ganz ruhig im Raum. Tin Whistle, Alt Whistle und seine Kiowa Raven Spirit beherrscht er mehr als ausgesprochen gut. Schon bei den ersten Tönen taucht er mit Herz und Seele in die Musik ein und entfacht in den Herzen seiner Zuhörer das keltische Feuer.

Zum „südlichsten Punkt Irlands“ will der Folk-Musiker Georg Kaiser das Bürgerhaus zur Linde in Strempt verwandeln. Foto: Privat/pp/Agentur ProfiPress

Am Samstag, 10. Juni verwandelt Georg Kaiser ab 20 Uhr das Bürgerhaus zur Linde in Strempt zum südlichsten Punkt Irlands. Dann erwartet sein Publikum Spiellaune, Virtuosität und eine einmalige Stimme.

Wer dabei sein will kann das in der Bürgerhalle zur Linde, Am Rochusplatz, 53894 Mechernich-Strempt. Der Eintritt ist frei, Hutspenden sind willkommen.

Infos unter 0170 7148585 oder www.irish-folk-and-more-de.

pp/Agentur ProfiPress

Comments are closed.

Mit dem Rad nach...

Nach Mitgliedern des Freundeskreises Mechernich-Nyons jetzt Mitglieder des Musikvereins Eicks ...

Film über Diako...

Norbert Jeub, Chefredakteur von "Radio Euskirchen", setzt als ambitionierter Filmjournalist ...

18.000 Euro für...

VR-Bank Nordeifel unterstützt das Deutsche Rote Kreuz im Kreis Euskirchen ...

Indian Summer in...

Kirche im Nationalpark Eifel lädt ein zum Aufbrechen in Gottes ...

Konzerte in der ...

Zum Abschluss der diesjährigen Konzertreihe noch zwei musikalische Leckerbissen – ...

Mit dem Rad nach...

Nach Mitgliedern des Freundeskreises Mechernich-Nyons jetzt Mitglieder des Musikvereins Eicks ...

Film über Diako...

Norbert Jeub, Chefredakteur von "Radio Euskirchen", setzt als ambitionierter Filmjournalist ...

18.000 Euro für...

VR-Bank Nordeifel unterstützt das Deutsche Rote Kreuz im Kreis Euskirchen ...

Indian Summer in...

Kirche im Nationalpark Eifel lädt ein zum Aufbrechen in Gottes ...

Konzerte in der ...

Zum Abschluss der diesjährigen Konzertreihe noch zwei musikalische Leckerbissen – ...