Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinCommunio in ChristoStadt Mechernich

Hospiz-Förderverein lädt zur „JHV“

Jahreshauptversammlung in der Kapelle des Sozialwerks „Communio in Christo“ am Donnerstag, 26. August, ab 18 Uhr – Auf der Agenda: Neuwahlen Vorstand und Planung von Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungen, auch mit Schirmherr Johannes Kalpers

Mechernich – Am Donnerstag, 26. August, ab 18 Uhr, trifft sich der Förderverein des Mechernicher Hospizes „Stella Maris“ wieder zur jährlichen Mitgliederversammlung. Das teilt Rainer Breinig, Vorsitzender des Vereins, mit.

Neben den Geschäftsberichten 2020/2021 stehen diesmal Neuwahlen des Vorstandes auf der Agenda. Weitere Themen sind sowohl der Bericht aus dem Hospiz, als auch Veranstaltungen, insbesondere das nächste Konzert des „Stella Maris“-Schirmherrn, Sänger Johannes Kalpers.

Der Vorstand des Mechernicher Hospizes „Stella Maris“ mit dem Vorsitzenden Rainer Breinig (rechts) lädt zur Jahreshauptversammlung ein, die am Donnerstag, 26. August, 18 Uhr, in der Kapelle der „Communio in Christo“ stattfindet. Foto: Kirsten Röder/pp/Agentur ProfiPress

Dieser hatte sich schon vor vielen Jahren entschlossen, die Schirmherrschaft zu übernehmen, weil er von dem, was die „Communio in Christo“, das Hospiz und ihre Mitarbeiter für Menschen leisteten, „mehr als überzeugt“ war und bis heute ist.

Das geplante Konzert 2020 musste aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden. Vorstand und Mitglieder wollen beraten, welche Perspektive für den geplanten Ersatztermin am 7. Mai 2022 vor dem Hintergrund der weiterhin unklaren Corona–Entwicklungen und der jüngsten Flutkatastrophe auch am Veranstaltungsort Euskirchen besteht.

hg/pp/Agentur ProfiPress