Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinGdG St. Barbara MechernichStadt Mechernich

„Hagios“ ist gesungenes Gebet

Liederabend mit einfach mitzusingenden Liedern des Komponisten Helge Burggrabe am Freitag, 28. Februar, ab 19 Uhr in der Kalenberger Kirche

Mechernich-Kalenberg – Hagios-Lieder des Komponisten Helge Burggrabe sind ein Mitsing-Konzertprojekt, das von kontemplativer Stille bis zu kraftvollem, vielstimmigem Gesang reicht. „Es braucht dazu nur die eigene Stimme und die Vorfreude auf das Erlebnis, gemeinsam mit  anderen Menschen die Kirche in einen Klangraum zu verwandeln“, heißt es auf Burggrabes Webseite.

Der nächste kleine Hagios-Abend findet am Freitag, 28. Februar, ab 19 Uhr in der Kalenberger Kirche statt. Foto: Stephanie Baues/pp/Agentur ProfiPress

Hagios-Singabende werden in der GdG St. Barbara Mechernich seit geraumer Zeit in der Filialkirche „Heilige Familie“ in Kalenberg von Stephanie Baues abgehalten. Gesungen werden schnell zu erlernende geistliche Kanons und Gesänge von Helge Burggrabe, ergänzt von Liedern aus der Tradition von Taizé.

Der nächste kleine Kalenberger Hagios-Abend findet am Freitag, 28. Februar, ab 19 Uhr in der dortigen Kirche statt. „Noten- und Vorkenntnisse sind nicht erforderlich“, schreibt Stephanie Baues: „Es geht um die Freude am gemeinsamen Singen der wundervollen Gebets-Gesänge aus dem Hagios-Zyklus des Komponisten Helge Burggrabe. Alle sind herzlich eingeladen.“

pp/Agentur ProfiPress