Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinKrewelshofStadt Mechernich

Größte Kürbisschau NRW

Am 5. September startet die Kürbisschau auf dem Krewelshof Eifel unter dem Motto „Manege frei für den Kürbis-Zirkus“ – Täglich geöffnet von 11 bis 17.30 Uhr

Mechernich – Der Krewelshof Eifel bei Obergartzem lädt ab September zur Kürbisschau mit dem Motto „Manege frei für den Kürbis-Zirkus“ ein. Mehr als 100.000 Kürbisse wurden auf dem Krewelshof dafür aufwändig bearbeitet und kunstvoll in Formen und Farben als Zirkusfiguren in Szene gesetzt. Den Besucher erwarten Zirkusszenen wie Artistenpyramiden, Clowns oder das Kaninchen, das aus dem Hut gezaubert wird. Die Kürbisschau ist täglich von 11 bis 17.30 Uhr geöffnet.

„Das absolute Highlight der Kürbisschau auf unserem Krewelshof Eifel ist die ‚Pumpkin Pyramide‘, die eindrucksvollste Kürbispyramide in NRW. Sie ist seit Jahren ein beliebtes Fotomotiv und als Fotopoint bereits ein bekannter Instagram-Star“, so Danielle Bieger vom Krewelshof.

Kürbis-Kunstwerke wie hier der „Elefant“ sind ab Sonntag, 5. September auf dem Krewelshof zu besichtigen. Täglich 11 bis 17.30 Uhr. Foto: Stefan Hinner/Krewelshof/pp/Agentur ProfiPress

In den vergangenen Tagen seien dafür schon 25.000 Kilo Kürbisse täglich auf den eigenen Feldern geerntet und auf den Hof geliefert worden. Initiator der jährlichen Kürbisschau ist Krewelshof-Bauer Theo Bieger, der mit dem Familienbetrieb in diesem Jahr weit über 30 verschiedene Sorten Kürbisse präsentiert. Durch den extremen Regen in 2021 seien die Früchte besonders groß und schmackhaft geworden, berichtet er.

An den Wochenenden im September und Oktober können Kinder und Erwachsene beim Kürbisschnitzen auf dem Erlebnisbauernhof in der Eifel ihre eigenen, fantasievollen Kürbisfiguren gestalten.

www.krewelshof.de

pp/Agentur ProfiPress