Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Glasmacher gibt Sandsäcke aus

Samstag, 10. Juli, von 8 bis 14 Uhr – Am Firmengelände in der Toni-Bauer-Straße 5-6 – Spende für krebskranke Kinder und Jugendliche als „Preis“

Mechernich-Kommern – Die Firma Glasmacher hilft und gibt wieder Sandsäcke aus – gegen eine Spende für den Förderkreis krebskranke Kinder und Jugendliche in Bonn. Die Ausgabe erfolgt am Samstag, 10. Juli, von 8 bis 14 Uhr.

Am Samstag, 10. Juli, 8 bis 14 Uhr, gibt die Firma Glasmacher Sandsäcke gegen eine Spende für krebskranke Kinder und Jugendliche aus. Archivfoto: Thomas Schmitz/pp/Agentur ProfiPress

Die Sandsäcke können helfen, im Falle eines Starkregens, Wasser von Haus und Hof fernzuhalten. Den Kommernern steckt das Hochwasser von 2016, bei dem ein großer Teil des Dorfes unter Wasser stand, noch tief in den Knochen. Jüngst hatten starke Gewitter und Regenfälle Bürger wachsam werden lassen.

Auch Ortsbürgermeister Rolf Jaeck beobachtet Wetterkapriolen oder Unwetterwarnungen „mit Bauchschmerzen“, wie er sagt, und ist damit schnell an die „schlimme Katastrophe“ 2016 erinnert.

pp/Agentur ProfiPress