Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Geschichten mit Conni, Max und Tafiti

Vorlesenachmittage in der Stadtbücherei Mechernich am 8., 15. und 29. Mai, jeweils 16 bis 16.30 Uhr

Mechernich – Die Stadtbücherei Mechernich lädt im Mai für drei Vorlesenachmittage ein. Diese finden immer dienstags von 16 bis 16.30 Uhr in der Stadtbücherei, Bahnstraße 26, statt. Lediglich in der Pfingstferienwoche fällt der Vorlesenachmittag aus.

Los geht es am 8. Mai mit gleich zwei Geschichten von Conni: In „Conni hilft Papa“ hat sie ihren Vater für ein Wochenende ganz für sich alleine. Die beiden wollen die Mama überraschen und im Garten ein neues Blumen- und Gemüsebeet anlegen. In „Conni bekommt eine Katze“ bringt ihr der Vater den kleinen Kater Mau mit.

An drei Dienstagen im Mai bekommen Kinder in der Stadtbücherei Mechernich etwas vorgelesen. Foto: Renate Hollermann/pp/Agentur ProfiPress

Eine Woche später, am 15. Mai, steht dann Max im Vordergrund. In „Max auf der Baustelle“ wird direkt neben dem Kindergarten ein Haus errichtet. Jeden Tag beobachtet Max mit seiner Freundin Pauline, wie es auf der Baustelle weitergeht – vom Ausheben der Baugrube über das Richtfest bis zum Einzug der neuen Nachbarn. In „Max kocht Spaghetti“ kocht der Junge mit seinem Bruder Felix und seiner Freundin Pauline. Ob das ohne Mama und Papa klappt?

„Tafiti und das verschwundene Geburtstagskind“ heißt die Geschichte, die am 29. Mai in der Stadtbücherei vorgelesen wird. Erdmännchen Tafiti und Pinselohrschwein Pinsel müssen Tafitis kleinen Bruder Tutu retten. Der hat eigentlich Geburtstag, doch weil er meint, dass alle seinen Ehrentag vergessen haben, läuft er fort. Als er mit einem Boot den Fluss überqueren will, wird er von der Strömung fortgerissen und schwebt plötzlich in großer Gefahr. Hoffentlich kommen Tafiti und Pinsel noch rechtzeitig…

Die Stadtbücherei macht darauf aufmerksam, dass sie keine Aufsichtspflicht für die Kinder übernimmt.

pp/Agentur ProfiPress