Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

„Gemeinsam geht‘s besser“

Senioren des Barbarahofes besuchten das GAT

Mechernich – Bewohner des Seniorenzentrums Barbarahof haben jüngst das Gymnasium Am Turmhof (GAT) besucht. Anlass war die Aktionswoche der Generationen der Demografie-Initiative des Kreises Euskirchen. Neben den wöchentlichen Besuchen der GAT-Schüler im Barbarahof sind die jährlichen Aufwartungen einiger Bewohner und Tagespflegegäste schon fast zur Tradition geworden.

Bewohner des Barbarahofes besuchten – teilweise zum wiederholten Male – das Gymnasium Am Turmhof. Foto: Monique Schmitz/GAT/pp/Agentur ProfiPress

„Es freut uns sehr, dass einige der Besucher, in Begleitung von Katarzyna Schumacher vom Sozialen Dienst des Barbarahofes, bereits zum dritten Mal unserer Einladung gefolgt sind“, sagte Religionslehrerin Sandra Roder, die den Besuch der Senioren am GAT organisiert hatte.

Schüler und Senioren gestalteten mit Kreide und Tusche Postkarten für Angehörige und Freunde. Foto: Monique Schmitz/GAT/pp/Agentur ProfiPress

Die Schüler begrüßten die Senioren im umgebauten Klassenraum mit Getränken und Plätzchen, ehe gemeinsam gesungen wurde. Lina Rademacher aus der Klasse 6a und Noah Schade aus der Klasse 8a begleiteten die generationenübergreifende Sängerschaft mit Blockflöte und Klavier.

Einige Angehörige und Freunde dürfen sich bald über Post aus dem GAT freuen. Foto: Monique Schmitz/GAT/pp/Agentur ProfiPress

Passend zum Motto der Aktionswoche „Gemeinsam geht‘s besser“ wurden außerdem gemeinsam mit Ölkreide und Tusche Postkarten gestaltet, beschriftet und versendet. Der ein oder andere Angehörige und Freund beider Generationen darf sich deshalb schon bald über Post freuen.

pp/Agentur ProfiPress