Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Gelungene Premiere in Lorbach

Lebendiger Adventskalender findet großen Anklang

Mechernich-Lorbach – Eine gelungene Premiere feiert in diesem Jahr der „lebendige Adventskalender“ der Dorfgemeinschaft Lorbach. „Die Resonanz auf unser Rundschreiben war überwältigend, innerhalb von nur drei Tagen waren alle 24 Tage belegt“, freut sich Ortsvorsteher und Dorfgemeinschaftsvorsitzender Dieter Friedrichs.

Großen Anklang findet der „lebendige Adventskalender“, den die Dorfgemeinschaft in Lorbach in diesem Jahr zum ersten Mal initiiert hat. Foto: Privat/pp/Agentur ProfiPress

So kommt es bei Glühwein, Kinderpunsch und kleinen Häppchen zu einem allabendlichen Dorftreff, bei dem sich viele Dorfbewohner aller Generationen in privaten Innenhöfen, auf der Veranda in einem früheren Kuhstall oder in der Dorfkapelle trafen. Mit Weihnachtsliedern, Gedichten oder kurzen Erzählungen wird auf das bevorstehende Weihnachtsfest eingestimmt.

Vor allem freut es Dieter Friedrichs mit seiner Mannschaft, dass sich sehr viele zugezogene Dorfbewohner mitgemacht haben. Schon jetzt liegen der Dorfgemeinschaft Anfragen für das nächste Jahr vor.

Für die Aktion wurden die Adventsfenster schön geschmückt. Foto: Privat/pp/Agentur ProfiPress

pp/Agentur ProfiPress