Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinCommunio in ChristoStadt Mechernich

Gedanken zum Advent

Communio in Christo lädt zum Impulsabend mit Don-Bosco-Pater Paul Thörner ein – Donnerstag, 16. Dezember in der Hauskapelle des Mechernicher Mutterhauses

Mechernich – Die Mechernicher Ordensgemeinschaft Communio in Christo lädt alle Interessierten zum nächsten Impulsabend mit Don-Bosco-Pater Paul Thörner am Donnerstag, 16. Dezember in die Hauskapelle an der Bruchgasse 14 in 53894 Mechernich ein.

Pater Paul Thörner der Salesianer Don Bosco befasst sich beim Impulsabend der Communio in Christo mit „Gedanken zum Advent“. Foto: Don Bosco Jünkerath/pp/Agentur ProfiPress

Paul Thörner (79) war neun Jahre lang Direktor der Salesianer Don Boscos in Jünkerath, blieb dort als Vikar und steht damit dem Dekanat weiterhin zur Seite. Zuvor war er langjähriger Leiter der Jugendbildungsstätte „Haus Don Bosco“ im niedersächsischen Calhorn.

132 Nationen

Mit rund 15.500 Salesianern ist die zweitgrößte männliche Ordensgemeinschaft der römisch-katholischen Kirche heute auf allen Erdteilen in insgesamt 132 Nationen verbreitet. Haupttätigkeitsfelder der Ordensgemeinschaft sind die Jugendseelsorge und die Jugendarbeit.

Der Impulsabend startet um 18.30 Uhr mit dem Rosenkranzgebet und der Vesper. Im Anschluss an den Vortrag wird ab 20.15 Uhr die heilige Messe gefeiert. Anmeldungen und weitere Informationen unter Telefon (0 24 43) 98 14-744.

pp/Agentur ProfiPress