Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Fußballschule mit Spaßfaktor

Spielgemeinschaft Rotbachtal veranstaltet vom 13. bis 16. Oktober wieder ein Fußballcamp für Kinder und Jugendliche in Glehn – Dürener Fußballschule setzt auf „Spaß am Ball“

Mechernich-Glehn – „Was die Kinder in unserem Fußballcamp verbindet, ist der Spaß am Ball“, sagt Werner Nefgen, Leiter der Dürener Fußballschule, die in den Herbstferien vom Dienstag, 13. Oktober, bis Freitag, 16. Oktober, ein Jugendfußballcamp bei der Spielgemeinschaft (SG) Rotbachtal in Glehn anbieten.

Für Kinder und Jugendliche zwischen fünf und sechzehn Jahren gibt es während den vier Tagen ein abwechslungsreiches Fußball-Programm: Übungen von einzelnen Spielsituationen, Lauftraining, Balltechnik, genauso wird aber auch Theorie rund um das runde Leder vermittelt.

Die Spielgemeinschaft Rotbachtal bietet vom 13. bis 16. Oktober wieder in Kooperation mit der Dürener Fußballschule ein Fußballcamp in Glehn an. Das Motto: „Spaß am Ball“. Foto: Archiv/Steffi Tucholke/pp/Agentur ProfiPress

Das Training beginnt morgens um 8.30 Uhr und endet um 15 Uhr. Die Kinder werden im Camp mit Snacks, Obst, Mittagessen und isotonischen Getränken vollverpflegt. Außerdem gibt es eine Präsentbox für jeden Teilnehmer, darin ist entweder ein Trikotsatz, Sweatshirt, Sporttasche oder Ball – je nach Wahl. Zur Erinnerung erhält jedes Kind einen Pokal und Camp-Fotos per E-Mail.

Kosten & Anmeldung

Das viertägige Fußballcamp kostet pro Teilnehmer 135 Euro. Jedes Geschwisterkind erhält 30 Prozent Ermäßigung. Weitere Informationen und Anmeldung unter www.duerenerfussballschule.de

Für die Spielgemeinschaft, die sich aus Fußballern aus Glehn, Voissel und Strempt zusammensetzt, fand das erste Fußballcamp für Kinder und Jugendliche in der Vereinsgeschichte 2019 statt. Franco Filipponi, Trainer der SG Rotbachtal, war damals schon begeistert: „Es hat mich wirklich beeindruckt, welches Fachwissen die Dürener Fußballschule mitgebracht hat.“

pp/Agentur ProfiPress