Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Allgemein

Frau Holle in Golbach

Bert Reißdörfer und der Bürgerverein haben das Figurentheater „spielbar“ aus Mechernich eingeladen

Kall-Golbach – Das Märchentheater „Frau Holle“ gibt das Figurentheater „spielbar“ aus Mechernich-Kommern am Sonntag, 4. November, ab 16 Uhr im Spiegelsaal des Bürgerhauses Golbach. Eingeladen hat der Bürgerverein Golbach e.V. Das Stück ist für Menschen ab vier Jahren geeignet und dauert etwa 40 Minuten.

Einlass gewährt wird dem Publikum bereits ab 15 Uhr. Dann gibt es Kaffee, Kakao und Kuchen. Das Bühnenbild ist wie ein überdimensionales Bilderbuch gestaltet. Das Märchen wird in einer Kombination aus Figurentheater und Schauspiel aufgeführt.

Mit dieser selbstgemachten Plakatdarstellung wirbt der Bürgerverein Golbach für eine Aufführung des Märchens „Frau Holle“ durch das Kommerner Figurentheater „spielbar“ am Sonntag, 4. November, ab 16 Uhr. Der Eintritt kostet vier Euro, ab 15 Uhr bereits gibt es Kaffee, Kakao und Kuchen. Zeichnung: Bürgerverein Golbach/pp/Agentur ProfiPress

Bert Reißdörfer schreibt zum Inhalt: „Hans Hahn schmettert beim ersten Weckerklingeln sein kraftvolles Krähen über den Hof, doch auch beim dritten Mal kommt Lisa nicht zum Füttern. Schuld ist mal wieder Lisas Stiefschwester Berta, unter der sie genauso zu leiden hat wie unter ihrer Stiefmutter.“

Am dem Stück zugrunde liegenden Tag ist es besonders schlimm, so sehr, dass Lisa keinen anderen Ausweg findet, als in höchster Verzweiflung in den tiefen Brunnen zu springen. Doch statt ins kalte Brunnenwasser zu fallen, wacht Lisa in der geheimnisvollen Welt der Frau Holle auf. Dort erlebt sie Wunderbares.

Der Eintritt kostet vier Euro. Infos gibt es bei Bert Reißdörfer unter Handy (0160) 90 63 18 37 oder Festnetz (0 24 41) 77 00 15 oder per Mail bert.Reißdoerfer@t-online.de

pp/Agentur ProfiPress