Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinRotes Kreuz im Kreis Euskirchen

Fenster-Adventskalender in Olef

Rund um den Dorfplatz sorgt die DRK-Kita für weihnachtliche Stimmung

Schleiden-Olef – Die Kinder und Erzieherinnen des DRK-Kindergartens in Olef haben mit viel Bastelfleiß 24 Fenster rund um den Olefer Dorfplatz weihnachtlich gestaltet und laden ein zur weihnachtlichen Entdeckungsreise. Jeden Tag kommt ein neues Fenster hinzu und lässt sein Licht erstrahlen. Zum Ende der Adventszeit, am 24. Dezember, leuchten dann alle geschmückten Fenster. Die Fenster sind täglich von 16.30 bis 22 Uhr erleuchtet.

Seit die Idee vor vielen Jahren zum ersten Mal umgesetzt worden ist, dürfen sich die Kinder und das Team der DRK-Kita der Unterstützung seitens der begeisterten Dorfbewohner sicher sein – und nicht zuletzt auch seitens der Anlieger des Dorfplatzes. Diese stellen nämlich jeweils ein mit Lichterketten hervorgehobenes Fenster ihres Hauses zur Verfügung, das dann von den Kindern mit Basteleien geschmückt wird.

Anderen eine Freude zu machen, ist die Absicht, die dahintersteckt. Das gelingt der Olefer DRK-Kita Jahr für Jahr mit der Aktion unter dem Motto „Weihnachten ist dort, wo wir uns mit Herz begegnen.“

pp/Agentur ProfiPress