Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Ersatz für Schultüte & Co

Nach Hochwasserschaden: Erstausstattung für i-Dötzchen im Stadtgebiet Mechernich – Schulbedarfshändler und Schulpaten wollen unterstützen

Mechernich – Es ist Ferienzeit und viele Kinder fiebern ihrem ersten Schultag entgegen. Doch für viele Familien ist mit der Flutkatastrophe auch die Erstausstattung der i-Dötzchen zerstört worden. Unterstützung gibt es jetzt bei der Stadt Mechernich.

Die Stadt Mechernich bietet Unterstützung, wenn durch das Hochwasser auch die Erstausstattung der Schulanfänger zerstört wurde. Foto: anncapictures/Pixabay

Vom Hochwasser betroffene Familien, die ein Schulkind zum beginnenden Schuljahr 2021/22 einschulen lassen, können sich wegen der Erstausstattung (zum Beispiel Schulranzen, Mäppchen, Turnbeutel, Schultüte) an Christine Klein vom Fachbereich Bildung und Soziales der Stadt Mechernich unter Telefon 02443/49-4313, wenden. Es haben sich Schulbedarfshändler und Schulpaten gemeldet, die gerne in dieser Sache unterstützen möchten.

pp/Agentur ProfiPress