Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Eifel-Troubadour auf Sommertournee

Günter Hochgürtel gastiert zwischen dem 6. und 13. Juli in Mechernich-Holzheim, Hillesheim und Euskirchen

Nordeifel – „Lieder an einem Sommerabend“ hat Eifel-Troubadour Günter Hochgürtel seine kleine Tournee durch die Nordeifel genannt. Zuvor wird er noch einen Abstecher ins schwedische Tostared machen, wo er auf einem kleinen Musikfestival auftritt.

Los geht es am Samstag, 6. Juli, um 19 Uhr im Landgasthaus Brunnenhof, wo der Künstler im Biergarten zu Gitarre und Banjo greift. Bei schlechtem Wetter findet das Konzert drinnen statt. Karten und Infos gibt es bei Volker Prause unter 02484/9191331.

Nächste Station ist das Café Sherlock in Hillesheim, Am Markt 5-7, und zwar am Freitag, 12. Juli. Um 19.30 Uhr wird der Sänger loslegen und verspricht seinen Gästen im urgemütlichen Krimicafé beste Unterhaltung. Karten gibt es im Vorverkauf in der Buchhandlung Lesezeichen (06593/809433) oder im Café selbst (06593/809435).

Eifel-Troubadour Günter Hochgürtel geht im Juli auf kleine Tournee durch die Nordeifel. Foto: Günter Hochgürtel/pp/Agentur ProfiPress

Premiere feiert Günter Hochgürtel einen Tag später, also am Samstag, 13. Juli, um 20 Uhr im neu eingerichteten Mehrgenerationenhaus „Café Henry“ des Deutschen Roten Kreuzes in der Kommerner Straße 39 in Euskirchen. Dort ist der Eintritt frei, es wird aber während des Konzerts eine Hutsammlung für das Jugendrotkreuz geben. Infos dazu gibt es im Café Henry unter 02251/10790.

Aus seinem riesigen Repertoire wird Günter Hochgürtel seine bekanntesten Stücke in Eifel-Dialekt und Hochdeutsch in der Show vortragen, dazu englischsprachige Klassiker von Kollegen wie Bob Dylan, Neil Young oder James Taylor und natürlich das eine oder andere französische Chanson, wie sich das für einen sommerlichen Liederabend gehört. Langeweile wird jedenfalls nicht aufkommen, mitsingen ist ausdrücklich erwünscht.

pp/Agentur ProfiPress