Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Drei Tenöre geehrt

Kreis-Chorverbandsvorsitzende Gabriele Heis lobte die Arbeit des Männergesangvereins Kommern

Mechernich-Kommern – Wolfgang Stratmann, Vorsitzender des Männergesangvereins Kommern, konnte im Kommerner Pfarrheim einen besonderen Gast begrüßen: Kreis-Chorverbandsvorsitzende Gabriele Heis war gekommen, um drei verdiente Sänger des MGV für ihre Treue zu ehren.

Mit Rainer Kratz (Mitglied seit 1975) und Günter Neumann (1977) ehrte die Vorsitzende zwei Tenöre für 40 Jahre Mitgliedschaft mit der Urkunde und der Ehrennadel des Chorverbandes NRW. Dabei erwähnte Heis, dass Günter Neumann auch einige Jahre lang Mitglied im Volkshochschulchor war. Leider konnte Rainer Kratz aus gesundheitlichen Gründen persönlich nicht an der Ehrung teilnehmen. Eine noch höhere Auszeichnung erhielt Erwin Wiedenau, ebenfalls Tenor. Ihm überreichte Gabriele Heis die Ehrennadel des Bundeschorverbandes für 50 Jahre Mitgliedschaft.

(V.l.) MGV-Vorsitzender Wolfgang Startmann, Günter Neumann, Kreischorverbandsvorsitzende Gabriele Heis und Erwin Wiedenau vor der Kommerner St.-Severinus-Kirche. Foto: Paul Düster/pp/Agentur ProfiPress

„Das Jammern über schwindende Mitglieder bei den Männerchören trifft im Kommern einfach nicht zu. Der MGV Kommern ist beliebt und über die Grenzen des Ortes bekannt. Wenn alle Vereine so arbeiten würden, brauchten wir uns um die Zukunft keine Sorgen machen“, sagte die Kreisvorsitzende.

Am Samstag, 16. Dezember, um 20 Uhr, veranstaltet der MGV Kommern mit Unterstützung einiger Solisten in der Bürgerhalle sein traditionelles Weihnachtskonzert. Unter der Leitung von Chorleiter Werner Harzheim wird der MGV wieder einmal das Publikum mit weihnachtlichem Liedgut und Musicalmelodien auf die bevorstehenden Festtage einstimmen.

pp/Agentur ProfiPress