Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Dorftrödel und Wandern

Am Sonntag, den 19. Mai 2019, kann man in Weiler am Berge Schnäppchen ergattern

Mechernich-Weiler am Berge – Am Sonntag, 19. Mai, wird aufgeräumt auf Weilerer Dachböden. Die Bewohner veranstalten von 11 bis 16 Uhr einen Haus-, Hof- und Garagentrödel.

Alles, was man selbst nicht mehr, aber vielleicht noch jemand anders brauchen kann, soll zum Verkauf angeboten werden. An mehr als 30 Häusern können Besucher im gesamten Ort entlangflanieren und dies und das anschauen oder erwerben. Parkmöglichkeiten sind ausgeschildert.

Schnäppchen und mehr gibt es am Sonntag, 19. Mai, von 11 bis 16 Uhr, in Weiler am Berge beim ersten Dorftrödel. Foto: Peter von Bechen/pixelio.de/pp/Agentur ProfiPress

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt: Am Infopunkt im Bürgerhaus mitten im Ort, Holzheimer Str. 31, werden die Besucher mit selbstgebackenem Kuchen, Waffeln und Getränken empfangen.

Wer sich davor oder anschließend noch ein wenig mehr „die Füße vertreten will“, dem bieten sich zahlreiche, auch mit Kinderwagen begehbare Wanderwege rund um den Ort, so die Veranstalter. Ein Wanderparkplatz befindet sich in der Nähe des Sportplatzes.

pp/Agentur ProfiPress