Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Für Bedürftige gespendet

Musikverein Obergartzem unterstützt Mechernich-Stiftung mit mehr als 500 Euro

Mechernich-Obergartzem – Als Mitte Dezember unter großer Beteiligung der Bevölkerung von Firmenich und Obergartzem die Feier zur Einweihung des Josef-Linden-Platzes stattfand, hat der Musikverein Obergartzem Spenden zugunsten der Mechernich-Stiftung gesammelt.

Den Erlös in Höhe von 519,03 Euro überbrachte Martin Fuchs heute an Ralf Claßen, Kämmerer der Stadt Mechernich und zugleich Vorsitzender der wohltätigen Mechernich-Stiftung. „Als Vorsitzender freue ich mich sehr über diese Spende. Ich finde es klasse, dass der Musikverein Obergartzem gerade kurz vor Weihnachten an diejenigen denkt, denen es finanziell nicht so gut geht“, lobt Claßen die Großzügigkeit der Musiker.

Martin Fuchs (l.), zweiter Vorsitzender des Musikvereins Obergartzem, überreichte zugunsten der Mechernich-Stiftung eine Spende in Höhe von 519 Euro an Ralf Claßen. Foto: Martina de Vries/pp/Agentur ProfiPress

Zu Weihnachten hatte die Mechernich-Stiftung unter anderem benachteiligte Kinder im Mechernicher Stadtgebiet mit Schulranzen beschenkt, damit sie beim Schulstart im Sommer gleichberechtigt in ihren neuen Lebensabschnitt starten können. Insgesamt 35 Schulranzen inklusive Federmäppchen, Schlamper-Etui und Sporttasche wurden verteilt.

pp/Agentur ProfiPress