Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Tag: 25/03/2021

AllgemeinStadt Mechernich

Ostergrüße aus der Offenen Ganztagsschule

Mechernicher Grundschüler besuchten Senioren im Kreuserstift, im Barbarahof und bei der Communio in Christo Mechernich – Wie schon Ostern und Weihnachten 2020, so haben die Kinder der Offenen Ganztagsschule an der Grundschule Mechernich auch zur bevorstehenden Heiligen Woche 2021 an die Bewohner/innen Mechernicher Pflegeinrichtungen gedacht. Sie dürfen oft keinen Besuch empfangen und sind in Corona-Zeiten besonders einsam. In den Tagen…

Weiterlesen
AllgemeinStadt Mechernich

Wochenmarkt doch am Gründonnerstag

Nach Rücknahme der Osterruhe durch die Bundeskanzlerin findet der Mechernicher Markt nun doch am 1. April statt Mechernich – Kommando zurück und kein Aprilscherz: Der Mechernicher Wochenmarkt findet nun doch – wie ursprünglich geplant – am Gründonnerstag, 1. April, statt. Nach der Rücknahme der von der Bundesregierung geplanten Osterruhe ab einschließlich Gründonnerstag muss der Markt deshalb nicht noch einen Tag…

Weiterlesen