Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Tag: 16/03/2021

AllgemeinStadt Mechernich

Psychiatrische Tagesklinik

Im Baugebiet „Vierwege 2“ entstehen für fünf Millionen Euro auf 850 Quadratmetern Nutzfläche 20 im Südkreis dringend gebrauchte Tagesbehandlungs-Plätze – Erster Spatenstich mit Mechernichs Bürgermeister Dr. Hans-Peter Schick und der Crew des Euskirchener Marien-Hospitals Mechernich – Als „Bereicherung für den Südkreis“ bezeichnet der Euskirchener und Schleidener „WochenSpiegel“ den Bau einer Psychiatrischen Tagesklinik in Mechernich. Bauherrin ist die Stiftung Marien-Hospital Euskirchen….

Weiterlesen
AllgemeinStadt Mechernich

100.000 Euro für die DKMS

Kaller Hilfsgruppe Eifel unterstützt Suche nach Stammzellenspendern mit großem Betrag – Übergabe im Kreishaus Euskirchen – Landrat Markus Ramers: „Es ist wichtig, auf das Thema Leukämie aufmerksam zu machen“ – Knochenmark-Empfänger Max: „Bekomme jetzt noch Gänsehaut, wenn ich an die Aktion für mich zurückdenke“ – Auch Blutspenden beim Roten Kreuz sind überlebenswichtig für Leukämiepatienten Kall/Mechernich/Euskirchen – Einen besseren Start in…

Weiterlesen