Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Tag: 28/02/2020

AllgemeinStadt Mechernich

Mechernich, kurzzeitig ein Wintermärchen…

Schneereiche Imperessionen rund um den Bleiberg vom 28. Februar 2020 Mechernich – Mechernich, ein Wintermärchen: Für knapp 24 Stunden wurde an der Schwelle zum März Wirklichkeit, wovon viele Kinder und auch erwachsene Fans nostalgischer Winterfreuden seit Ende November vergeblich geträumt haben. Eine geschlossene Schneedecke überzog im Laufe des Donnerstags, 27. Februar, das Stadtgebiet – und zwar vom bergigen Süden auf…

Weiterlesen
AllgemeinGemeinde KallStadt Mechernich

„Für alle, die gern singen“

Großes Kirchenwochenende 21./22. März in Kall auch für Chöre, Kirchenmusiker und Sangesfreudige aus der Stadt und der GdG Mechernuch: Domkapitular Hajo Hellwig feiert 40jähriges Weihejubiläum in Verbindung mit dem 5. Eifeler Chortag mit Holle Goertz und Prof. Matthias Kreuels – Mechernichs Pfarrer Erik Pühringer war Hellwigs Nachfolger als Eifeldekan Kall/Mechernich/Eifel – Die katholische Kirche feiert einen ihrer bedeutendsten Vertreter in…

Weiterlesen