Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Tag: 11/02/2020

AllgemeinStadt Mechernich

Neues Outfit an der Rezeption

Bergbaumuseum Mechernich: Empfangsbereich wurde komplett renoviert, Ausstellungsraum umgestaltet – Spende aus der Aktion „GiroCents“ der Sparkasse und Mittel der Stadt Mechernich für den Umbau Mechernich – Der Empfang des Bergbaumuseums Mechernich hat ein neues Outfit. Den Besuchern dürfte es schon beim ersten Schritt durch die Glastüren auffallen: Der Empfangsbereich wurde komplett renoviert und auch der Ausstellungsraum wurde umgestaltet. Möglich wurde…

Weiterlesen
AllgemeinStadt Mechernich

Treffen für „Spieliothek“

Sozialpädagogin Rebekka Gruber möchte einen Verein gründen, um die Idee einer Spieliothek in Mechernich für Jung und Alt zu realisieren – „Bücherei“ aber statt Literatur gibt es Spiele – Info-Abend am Dienstag, 3. März 2020, 17.30 Uhr, im Ratssaal der Stadt Mechernich – Rebekka Gruber möchte in Mechernich eine „Spieliothek“ gründen. Sie stellte ihre Idee bereits im zuständigen Bildungsausschuss vor….

Weiterlesen