Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Tag: 26/06/2019

AllgemeinStadt Mechernich

Spektakuläre Handwerkskunst

Am Sonntag, 30. Juni können die Arbeiten des Stellmachers und seiner Gehilfen an der Dorfschmiede bestaunt werden – Wegen der Hitze sagt der LVR aber das Programm „Mit Pferd und Ochse“ am 29./30. Juni ab Mechernich-Kommern. Das Wetter ist zu heiß für die Tiere im LVR-Freilichtmuseum. „Aufgrund des Wetters muss das im Jahresprogramm angekündigte Programm ‚Mit Pferd und Ochse‘ am…

Weiterlesen
AllgemeinStadt Mechernich

Brandbekämpfer ausgebildet

Feuerwehr Mechernich ist mit den Absolventen des Truppmannlehrgangs um 16 aktive Mitglieder gewachsen – Langjährig aktive Kameraden vertieften Kenntnisse in den Lehrgängen „Technische Hilfeleistung Wald“ und „Atemschutzgeräteträger“ Mechernich – „Die Feuerwehr der Stadt Mechernich ist mal flott um 16 aktive Mitglieder gewachsen“, freut sich deren Pressesprecher Georg Leyendecker. Die „Neuen“ haben den „Truppmannlehrgang 1“ erfolgreich abgeschlossen. „Das ist ein Grundlehrgang,…

Weiterlesen