Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Tag: 06/06/2019

AllgemeinLit.Eifel

Die Welt ist (nicht) immer schön

Herman van Veen begeisterte mit Edith Leerkes 300 Lit.Eifel-Besucher in der Schleidener Clara-Fey-Schule – Er zelebrierte die poetischen Pfade und öffnete Türen zum lieben und leider doch vorübergehenden Leben Schleiden/Kreis Euskirchen – Da ist die Tante, die Sonnenblumen auf ihren Büstenhalter stickt. Die andere ähnelt Gina Lollobrigida mit allem Drum und Dran. Anna, das Baby, das sich mit den ersten…

Weiterlesen
AllgemeinFreunde und Förderer des LVR-Industriemuseums Euskirchen

Sommer liest Bergengruen

„Sommerabend“ der Literatur: Gespräch und Rezitation im Rheinischen Industriemuseum Euskirchen in Kuchenheim am Donnerstag, 6. Juni, ab 19 Uhr Euskirchen-Kuchenheim – Werner Bergengruen war ein Autor, der einer ganzen Generation von Verratenen und Verkauften nach dem Zweiten Weltkrieg und dem Zusammenbruch von Nazideutschland neuen Mut und neue Perspektiven gab. Alois Sommer (90) schrieb schon als angehender Lehrer in seiner Abschlussarbeit…

Weiterlesen