Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Tag: 08/02/2019

AllgemeinStadt Mechernich

Posaunist ist Vorsitzender

Martin Stoffels (24) an die Spitze des Musikvereins Kallmuth gewählt – Nachwuchsförderung soll ausgebaut werden – Jubilaren will man mit einem Ständchen musikalisch zum Geburtstag gratulieren Mechernich-Kallmuth – Der Musikverein Kallmuth hat einen neuen Vorsitzenden. Der 24 Jahre alte Posaunist Martin Stoffels, vorher Beisitzer, wurde an die Spitze Vereins gewählt. Er folgt damit auf Philipp Koch, der drei Jahre den…

Weiterlesen
AllgemeinStadt Mechernich

Reisendes Hänneschen

Nach 70 Jahren: Hänneschen-Theater kehrt auf den Jahrmarkt zurück – Freilichtmuseum Kommern zeigt eine längst vergessene Schaudarbietung – Auf dem „Jahrmarkt anno dazumal“ vom 15. bis 28. April Mechernich-Kommern/Köln/Neuss/Bonn. Was selbst Fans des berühmten Hänneschen-Theaters in der Kölner Altstadt kaum wissen: Ursprünglich reisten seine „Prinzipale“ mit dem Stabpuppen-Theater auch durch die Lande, traten dabei auch auf Jahrmärkten auf. So „ladet…

Weiterlesen