Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Tag: 15/08/2018

AllgemeinStadt Mechernich

Gegen Blitz, Donner und Depression

Traditionell wurden an „Mariä Himmelfahrt“, 15. August, dem „Krautwischtag“, im Mechernicher Freilichtmuseum Kräutersträuße gesegnet und an die Besucher ausgegeben Mechernich-Kommern – Zur traditionellen Kräutersegnung am Festtag „Mariä Himmelfahrt“ kamen am Mittwoch ungewöhnlich viele Gläubige und Zaungäste in die Baugruppe Eifel des Rheinischen Freilichtmuseums Kommern. Die Volkskundlerin Sabine Thomas-Ziegler hatte die Zeremonie und die Erklärung des Brauchs gemeinsam mit den Hauswirtschafterinnen…

Weiterlesen
AllgemeinStadt Mechernich

Gibt es noch Angehörige?

GAT-Schüler sind auf der Suche nach Informationen zu den Steinkreuzen der Kriegsgräberstätte in Mechernich – Den Toten ein Gesicht geben – Ergebnisse des Geschichtsprojekts sollen auch am Volkstrauertag im Euskirchener Kreishaus präsentiert und ausgestellt werden Mechernich – Das Wort „Unbekannter“ steht auf dem schlichten Steinkreuz der Kriegsgräberstätte in Mechernich geschrieben, auf anderen Grabmalen sind Namen eingraviert. Wer liegt dort? Gibt…

Weiterlesen