Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Tag: 02/01/2018

AllgemeinStadt Mechernich

Auf den Spuren des Bergbaus gewandert

Großer Andrang anlässlich des 60. Jahrestages der Niederlegung des Bergwerks Mechernich – Besonders großen Andrang gab es bei der traditionellen Silvesterwanderung, die das Team des Mechernicher Bergbaumuseums durch das ehemalige Abbaugebiet anbot. Grund war wohl der 60. Jahrestag der Schließung des Mechernicher Bleibergwerks, den nach Zählung der Museumsmitarbeiter 342 Besucher zum Anlass nahmen, an den sechs unterschiedlichen Wanderungen teilzunehmen. Mit…

Weiterlesen
AllgemeinRotes Kreuz im Kreis Euskirchen

Prinzenblutspende feiert jeckes Jubiläum

Zum elften Mal rufen die vier römerstädtischen Karnevalsvereine zum kollektiven Aderlass auf Zülpich – Mit der Karnevals- und Grippezeit fällt die Zahl der Blutspenden quasi in den Keller. Nicht so in Zülpich: Mit allem jecken Brimbamborium rufen die vier römerstädtischen Karnevalsvereine und Prinz Heinz Willi I. (Pütz) zur karnevalistischen Blutspende am Dienstag, 23. Januar, von 15.30 bis 20 Uhr im…

Weiterlesen