Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Tag: 23/08/2017

AllgemeinFreizeit- und Gewerbefabrik ZikkuratStadt Mechernich

Mit Windeln ins Wasser

Babyschwimmen ist der Renner in der Eifel-Therme – Was zählt, sind der Spaß und die vorsichtige Gewöhnung – Kursbeginn ist am Dienstag, 5. September Mechernich-Firmenich – Das Singspiel „Zehn kleine Zappelmänner“, viele kleine bunte Plastikbälle und acht gutgelaunte Babys mit ihren Müttern – eigentlich ist alles wie in einer ganz normalen Spielgruppe. Der große Unterschied: Das fröhliche Treffen findet im…

Weiterlesen
AllgemeinLit.EifelStadt Mechernich

Hochaktuelle Sicht auf den Reformator

Lit.Eifel-Veranstaltung mit Eugen Drewermann: „Luther wollte mehr“ am Dienstag, 19. September, 19.30 Uhr, in der Aula des städtischen Gymnasiums Am Turmhof, Nyonsplatz 1, 53894 Mechernich Mechernich – Was glaubte Martin Luther und was wollte er erreichen? Wie können wir ihn wiederentdecken und neu verstehen? Was würde Luther zum Zustand der christlichen Kirchen sagen? Haben die Katholiken dazugelernt? Und was haben…

Weiterlesen