Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Tag: 27/07/2017

AllgemeinGemeinde Kall

„Hoppel Poppel“ zwischen Orgel und Paramenten

Jahresausflug der Kirchenmusiker und Sakristane der Region Eifel Kall – 30 Sakristane und Kirchenmusiker aus der Region Eifel trafen sich früh morgens vor dem Pfarrhaus in Kall zu ihrem Jahresausflug. Die Organisatoren, Regionalkantorin Holle Goertz und Regionalsakristan Stefan Hönig, hatten wieder eine informative Fahrt geplant. In Willich-Schiefbahn erfolgte der erste Halt vor der ehemaligen Schule von Holle Goertz. Auf dem…

Weiterlesen
AllgemeinStadt Mechernich

24-Stunden-Tag für den Feuerwehrnachwuchs

Jugendfeuerwehr Zug 7/2 (Bleibuir, Glehn und Floisdorf) läutete die Ferien mit einem Berufsfeuerwehrtag ein Mechernich-Bleibuir – Spielerisch in den Alltag einer Berufsfeuerwehr schnuppern: Das konnten Jungen und Mädchen von zehn bis 17 Jahren beim 24-stündigen Berufsfeuerwehrtag im Gerätehaus in Bleibuir, einer Ferienmaßnahme der Jugendfeuerwehr des Löschzuges 7/2 (Bleibuir, Glehn und Floisdorf) der Feuerwehr der Stadt Mechernich. Mit dabei waren 21…

Weiterlesen