Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Allgemein

Das Zepter übergeben

Nach über 30 Jahren übergibt Franz Josef Graf Beissel von Gymnich, Burgherr und Organisator der Mechernicher Festspiele auf der Burg Satzvey, das operative Geschäft an seine Tochter – Patricia Gräfin Beissel von Gymnich tritt als geschäftsführende Gesellschafterin der neu gegründeten „Patricia Gräfin Beissel GmbH“ seine Nachfolge an

Mechernich-Satzvey – Der Rutsch ins Jahr 2012 bringt für den Mechernicher Franz Josef Graf Beissel von Gymnich eine große Veränderung mit sich, denn: Der Jahreswechsel läutet auf Burg Satzvey auch einen Generationswechsel ein. Der Burgherr reicht das „Zepter“ offiziell an seine Tochter Patricia weiter.

Als geschäftsführende Gesellschafterin der „Patricia Gräfin Beissel GmbH – Konzepte & Entertainment“ wird die junge Gräfin künftig das gesamte operative Geschäft und damit die komplette Organisation aller Veranstaltungen auf der Burg Satzvey übernehmen. Graf Beissel möchte sich künftig primär der Immobilienverwaltung widmen, wird seiner Tochter gleichzeitig aber auch beratend zur Seite stehen. Nach über 30 Jahren erfolgreicher Organisation von Festspielen läutet der Burgherr damit eine neue Ära ein und überlässt seiner Tochter Patricia die Federführung.

Als einer der ersten Burgherren überhaupt hatte Franz Josef Graf Beissel 1981 begonnen, historische Veranstaltungen auf seinem weitläufigen Anwesen im Mechernicher Ortsteil Satzvey auszurichten. Schnell erlangten die Ritterspiele sowie die Oster- und Weihnachtsmärkte und andere Veranstaltungen große Bekanntheit und Beliebtheit. „Die Burg wurde zu einem Ort der Zusammenkunft, den heute viele Menschen weit über die Landesgrenzen hinaus kennen und schätzen. Ein Ort, der familiär ist und somit ein Stück Heimat, ein Stück Zuhause darstellt“, so Graf Beissel.

Patricia Gräfin Beissel von Gymnich wirkt bei den Veranstaltungen auf dem romantischen Gelände ihres Elternhauses mit, seit sie 15 Jahre alt ist. Hinter den Kulissen ist die studierte International-Event-Managerin schon seit Jahren fest in die Organisation und Koordination der Ritterfestspiele sowie der Burgweihnacht eingebunden. Bei den Ritter-Shows auf Burg Satzvey ist sie zudem als exzellente Reiterin zu sehen. Als geschäftsführende Gesellschafterin der Patricia Gräfin Beissel GmbH tritt sie nun das Familienerbe an und übernimmt das „Zepter“ ihres Vaters.

pp/Agentur ProfiPress