Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinGemeinde Kall

Das Begegnungscafé zieht um

Letztes Begegnungscafé der Flüchtlingshilfe Kall für Unterstützer und alle Bürger am Freitag, 21. Dezember, von 9.30 bis 11.30 Uhr im Kaller Pfarrheim St. Nikolaus – ab Februar 2019 im Haus der Begegnung

Kall – Das letzte Begegnungscafé der Flüchtlingshilfe Kall ist es nicht – allerdings das vermutlich letzte im Pfarrheim St. Nikolaus (Auf dem Büchel 2). Es findet am Freitag, 21. Dezember, von 9.30 bis 11.30 Uhr statt. Willkommen sind alle Interessierten. Egal, ob sie sich auch für eine Mitarbeit in der Flüchtlingshilfe oder einfach nur die Begegnung mit den Menschen, ihren Geschichten und Kulturen interessieren.

Mit dem Begegnungscafé geht es 2019 an anderer Stelle und zu einer anderen Uhrzeit weiter. Im Januar pausiert die Veranstaltungsreihe wegen der großen Eröffnung des Hauses der Begegnung am Freitag, 1. Februar. Ab Donnerstag, 21. Februar, geht es dann im Haus der Begegnung weiter. Ab diesem Zeitpunkt findet das Café dann nicht mehr morgens, sondern an jedem dritten Donnerstag im Monat von 16 bis 18 Uhr statt.

Das nächste Begegnungscafé findet am Freitag, 21. Dezember, von 9.30 bis 11.30 Uhr statt. Archivfoto: Thomas Schmitz/pp/Agentur ProfiPress

Das Flüchtlingscafé in Kall ist dank des großen Zuspruchs eine feste Institution in der Kaller Flüchtlingsarbeit geworden. Kontakte zwischen Kaller Bürgern und den „neuen Nachbarn“ werden geknüpft. Gleichzeitig ist das Flüchtlingscafé ein Ort, an dem sich die teils in Kaller Außenorten untergebrachten Flüchtlinge untereinander treffen und sich die ehrenamtlichen Helfer der Flüchtlingshilfe vernetzen können.

Weitere Infos zur Flüchtlingshilfe der Gemeinde Kall gibt es unter www.fluechlingshilfe-kall.de.

pp/Agentur ProfiPress