Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Country kommt nach Kommern

Country-Fest der „Silverado Dancers“ am Samstag, 4. November, um 20 Uhr auf der Sommerrodelbahn Kommern – Besucher dürfen mittanzen

Mechernich-Kommern – Männer im silbern bestickten Hemd, mit Cowboyhut und einer schwarzen Schleife um den Hals führen ihre Frauen in langen, ausladenden Kleidern über die Tanzfläche. In Linien tanzen die Paare vor- und nebeneinander alle dieselben Schritte. So soll es beim Country-Fest der „Silverado-Dancers“ zugehen am Samstag, 4. November auf der Sommerrodelbahn in Kommern. Für Live-Musik sorgt wieder die niederländische „Terry White Band“.

Einlass ist wie immer um 18.30 Uhr, Beginn um 20 Uhr. Die Gäste sind ausdrücklich zum Mittanzen eingeladen. Der Eintritt kostet acht Euro, für das leibliche Wohl wird gesorgt, Tischreservierungen sind nicht möglich.

Die Silverado Dancer haben Spaß am gemeinsamen Tanzen zur Country-Musik. Foto: Privat/pp/Agentur ProfiPress

Der sogenannte „Line-Dance“ ist eine Tanzform, die ursprünglich aus den USA stammt, mittlerweile aber immer mehr Anhänger in anderen Ländern gefunden hat. Neben Grundschritten wie dem Chasse oder dem Shuffle umfasst der Linedance mittlerweile Elemente aus fast allen europäischen Tänzen. Schrittfolgen werden zum Beispiel aus dem Cha-Cha-Cha, dem Mambo oder dem Walzer übernommen und in die Choreographien mit eingebaut.

Vor 15 Jahren traf Richard Baumgarten in einer Gaststätte per Zufall auf eine Linedance-Gruppe – seitdem ist er vom „Linedance-Virus“ infiziert. Als er im April 2008 zusammen mit anderen eine eigene Interessengemeinschaft gründete, brauchte es noch einen passenden Namen. Über ihre silberfarbenen Hemden kamen sie schnell auf „silver“ und dann auf „Silverado Dancer“.

Die „Silverado Dancer“ treffen sich einmal wöchentlich, um gemeinsam Spaß zu haben und vor allem zu tanzen. Zudem kommen sie regelmäßig auf den Linedance-Partys im Wild Horses Saloon in Ahrweiler zusammen.

http://www.silverado-dancers.de

pp/AgenturProfiPress