Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

BSG Mechernich in Vogelsang

Willi Schrandt für seine 35jährige Vereinsmitgliedschaft geehrt

Mechernich – Nach Bad Münstereifel im Vorjahr war 2018 Vogelsang das Ziel des Sommerausflugs der Behindertensportgemeinschaft (BSG) Mechernich von 1966. Die Vorsitzende Gabi Große und ihr Stellvertreter Herbert Kamps hatten wieder ein tolles Programm auf die Beine gestellt.

Für die Besichtigung der früheren Nazi-Ordensburg bildete die Behindertensportgemeinschaft (BSG) Mechernich 1966 zwei Gruppen. Luftbild: Archiv Agentur ProfiPress

Fast 40 Vereinsmitglieder und Gäste wurden mit einem Reisebus in Mechernich und Kommern abgeholt. Für die Besichtigung der früheren Nazi-Ordensburg wurden zwei Gruppen gebildet. Die Führungen wurden als lehr- und hilfreich empfunden, Fragen durften gestellt werden. In einer Pressemitteilung der BSG heißt es, viele Mitreisende wollten ihr Wissen und ihre Eindrücke später bei privaten Vogelsang-Besuchen vertiefen.

Im vergangenen Jahr besuchten die Mechernicher das mittelalterliche Nachbarstädtchen Bad Münstereifel. In den Jahren davor traf man sich zum Sommerfest jeweils beim Picknick in der Schavener Heide. Archivbild: Privat/BSG/pp/ProfiPress

Im Bauerncafé „Morsbacher Hof“ war abschließend ein tolles Kuchenbuffet für die Mechernicher aufgebaut worden. In geselliger Runde wurden angeregte Gespräche geführt. Im Bus auf der Heimfahrt wurde der lange Jahre im Vorstand tätige Willi Schrandt für seine 35jährige Vereinsmitgliedschaft geehrt.

pp/Agentur ProfiPress