Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Bruderschaftsorden für Ernst Pingen

Patronatsfest der St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft Kommern – Präsident Hans F. Fuhs segnete Medaillon – Rolf Meier zum Offizier ernannt

Mechernich-Kommern – Mit dem Patronatsfest sind die Kommerner Schützen in das 160. Jahr ihres Bestehens gestartet, das 2019 groß gefeiert werden soll. Den Auftakt machte eine Messe, während der der Schützenvereins-Präsident Prof. Hans F. Fuhs als Zelebrant das von der amtierenden Schützenkönigin Chiara Eichinger gestiftete Medaillon segnete, das auf seiner Vorderseite den heiligen Sebastianus zeigt und jetzt den Mittelteil der Königskette schmückt.

Schützenpräsident Prof. Hans F. Fuhs (r. übergab im Auftrag des Bundes der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften den Hohen Bruderschaftsorden an Ernst Pingen (l.). Foto: Marion Eichinger/pp/Agentur ProfiPress

Im Anschluss an die Messe wurde im Schützenhaus gefeiert. Zahlreiche Mitglieder der Bruderschaft waren der Einladung gefolgt. Auch eine große Abordnung der Karnevalsgesellschaft Greesberger mitsamt dem Dreigestirn begrüßte die „Sebastianer“.

Während des Patronatsfestes wurden auch die Sieger und Platzierten der Vereinsmeisterschaften 2018 mit Urkunden bedacht. „Alle namentlich zu erwähnen, würde den Rahmen sprengen“, meinte Vizepräsident und Kommandant Diethard Eichinger-Heß.

Prof. Hans F. Fuhs segnete das von Schützenkönigin Chiara Eichinger gestiftete neue Medaillon. Foto: Marion Eichinger/pp/Agentur ProfiPress

Erwähnenswert war die Offiziers-Ernennung Rolf Meiers wegen seines unermüdlichen Wirkens in der Bogenschützenabteilung. Ernst Pingen erhielt für seine Verdienste um die Kommerner Schützen den Hohen Bruderschaftsorden vom Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften.

pp/Agentur ProfiPress