Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Allgemein

Bilderbuchkino mit Liselotte

Bilderbuchkino „Liselotte macht Urlaub“ am Mittwoch, 23. Oktober, und Donnerstag, 24. Oktober, in der Buchhandlung Lesezeichen in Nettersheim

Eine der berühmten Illustrationen von Alexander Steffensmeier.

Nettersheim – Eine Präsentation des Bilderbuchkinos „ Liselotte macht Urlaub“ findet am Mittwoch, 23 Oktober, um 11 Uhr und Donnerstag, 24 Oktober, um 16 Uhr in der Buchhandlung Lesezeichen, Steinfelder Straße 12 in Nettersheim statt. Vorgetragen wird das Bilderbuchkino von Nina Linnertz,  einer Mitarbeiterin der „Buchhandlung Lesezeichen im Literaturhaus“. Nina Linnertz liest Passagen aus dem Buch „Liselotte macht Urlaub“ von Alexander Steffensmeier vor, während gleichzeitig die Bilder mittels Beamer an die Wand geworfen werden.

Das Buch handelt von einer Postkuh namens Liselotte, die, weil der Postbote Urlaub macht, frei hat. Also beschließt Liselotte ebenfalls zu verreisen. An der Bushaltestelle aber wartet sie vergebens auf einen Bus und macht sich schließlich wieder auf den Heimweg. Dabei findet sie auf einmal das perfekte Urlaubsziel: eine herrliche Wiese! Dort  hat die Postkuh Liselotte dann jede Menge Ferienspaß.

Übrigens: Lieselotte ist derzeit in „Lebensgröße“ in der Nettersheimer Buchhandlung zu bewundern. Das Bilderbuchkino – und ein Besuch bei Lieselotte – sind kostenlos. Jedoch ist eine Anmeldung unter Telefon 02486/ 801 94 40 notwendig.

Christian Mands/pp/Agentur ProfiPress