Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinCommunio in ChristoStadt Mechernich

Besinnungstag mit Kreuzweg

Die Communio in Christo lädt für Karfreitag, 10. April, zur Teilnahme am Kreuzweg auf den Kalvarienberg ein – Anschließend Karfreitagsliturgie in Mechernich

Mechernich/Alendorf – Für Karfreitag, 10. April, lädt die Communio in Christo alle Interessierten zu einem thematischen Besinnungstag mit Kreuzweg zum Alendorfer Kalvarienberg ein. „Heute noch wirst du mit mir im Paradies sein“ – unter diesem Leitsatz steht der Tag in diesem Jahr.

Die Einführung in das Thema des Tages gibt der aus Uganda stammende Father Dr. Robert Mutegeki um 9.15 Uhr in der Hauskapelle der Communio in Christo (Bruchgasse 14 in Mechernich). Um 10.15 Uhr fahren die Teilnehmer mit dem Bus nach Blankenheim-Alendorf, wo gegen 11 Uhr die Prozession entlang der jahrhundertealten Kreuzwegstationen auf den Kalvarienberg beginnt. Wer nicht gut zu Fuß ist, kann stattdessen im Communio-Mutterhaus bleiben und in der Gründungskapelle den Kreuzweg beten.

Gegen 11 Uhr startet die Prozession entlang der jahrhundertealten Kreuzwegstationen auf den Kalvarienberg in Alendorf. Foto: Communio in Christo/pp/Agentur ProfiPress

Nach der Rückkehr ins Mutterhaus gegen 13 Uhr ist ein gemeinsames Mittagessen geplant. Um 15 Uhr beginnt die Feier des Leidens und Sterbens Jesu Christi in der Communio-Hauskapelle, der Ausklang findet im Refektorium statt.

Wer sich am Karfreitag beim gemeinsamen Beten auf dem Kalvarienberg und in der wohltuenden Atmosphäre des Communio-Mutterhauses auf die Osterliturgie einstimmen möchte, wird gebeten, sich bis Dienstag, 31. März, bei der Communio in Christo bei Tilj Puthenveettil anzumelden unter Telefon 02443/9814-823 oder per E-Mail (info@communio.nrw). Die Communio in Christo bittet darum, sich für die Busfahrt, das Mittagessen und den Nachmittagskaffee gesondert anzumelden. Der Unkostenbeitrag für die Busfahrt und das Mittagessen beträgt 15 Euro. Auch wer mit dem eigenen Auto fährt, ist zum Mittagessen willkommen. Der Unkostenbeitrag beträgt dann acht Euro.

pp/Agentur ProfiPress