Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinGemeinde Kall

Begegnungscafé mit Buffet

Begegnungscafé der Flüchtlingshilfe Kall am Donnerstag, 19. September, von 16 bis 18 Uhr im Haus der Begegnung – Beteiligung an den Interkulturellen Wochen im Kreis Euskirchen

Kall – Das nächste Begegnungscafé der Flüchtlingshilfe Kall findet am Donnerstag, 19. September, von 16 bis 18 Uhr im Haus der Begegnung (Bahnhofstraße 11) statt. Willkommen sind alle Interessierten. Egal, ob sie sich auch für eine Mitarbeit in der Flüchtlingshilfe oder einfach nur die Begegnung mit den Menschen, ihren Geschichten und Kulturen interessieren.

Mit dem Café im September beteiligt sich die Flüchtlingshilfe Kall in Kooperation mit der Wirkstatt Kall e.V. an den „Interkulturellen Wochen“ im Kreis Euskirchen. Unter der Regie von Miguelina Draht und Waltraud Tümmler wird zum „Internationalen Buffet“ eingeladen. Wer etwas beisteuern oder einfach nur zum Mitfeiern kommen möchte, ist herzlich willkommen.

Die Buffets des Begegnungscafés, wie hier zum dreijährigen Bestehen, das noch im Pfarrheim gefeiert wurde, sind immer sehr opulent. Das nächste Begegnungscafé findet am Donnerstag, 19. September, von 16 bis 18 Uhr im Haus der Begegnung statt. Foto: Thomas Schmitz/pp/Agentur ProfiPress

Das Flüchtlingscafé in Kall ist dank des großen Zuspruchs eine feste Institution in der Kaller Flüchtlingsarbeit geworden. Kontakte zwischen Kaller Bürgern und den „neuen Nachbarn“ werden geknüpft. Gleichzeitig ist das Flüchtlingscafé ein Ort, an dem sich die teils in Kaller Außenorten untergebrachten Flüchtlinge untereinander treffen und sich die ehrenamtlichen Helfer der Flüchtlingshilfe vernetzen können.

Weitere Infos zur Flüchtlingshilfe der Gemeinde Kall gibt es unter www.fluechtlingshilfe-kall.de.

pp/Agentur ProfiPress