Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Bauer Anton versteckt ein Schwein

„Heimatbühne der Eifeler Mundartfreunde“ führt einen Schwank in zwei Akten auf – Am Samstag, 2. November, ab 19 Uhr

Mechernich-Vussem – Ein Theaterstück in zwei Akten und in Mundart führt die Heimatbühne der Eifeler Mundartfreunde auf – mit „Schwaaz jeschlaach“ im Musikraum in Vussem am Samstag, 2. November, ab 19 Uhr. Einlass ist bereits ab 18 Uhr.

Der Theaterabend entführt in das Jahr 1948, als Nahrungsmittel noch knapp und Schweinefleisch ein kaum leistbarer Luxus war. Bauer Anton hat zwei Hausschweine geschlachtet. Eines offiziell, eines heimlich.

Ein Theaterstück in zwei Akten und Eifeler Platt führt die Heimatbühne der Eifeler Mundartfreunde auf – mit „Schwaaz jeschlaach“ im Musikraum in Vussem am Samstag, 2. November, ab 19 Uhr. Einlass ist bereits ab 18 Uhr. Foto: Jojo Ludwig/Eifeler Mundartfreunde/pp/Agentur ProfiPress

Als die Kontrolleurin vom Landratsamt zur Hausdurchsuchung kommt, muss die „schwarz“ geschlachtete Sau verschwinden. Doch wohin damit? Vergraben, verstecken? Folgenschwere Missverständnisse und vermeintliche Todesfälle sind die Folge. Sie führen so weit, dass Bauer Anton sogar in Verdacht gerät, die Schwiegermutter umgebracht zu haben.

Kartenvorverkauf und Reservierungen unter 0173/7409414 oder 02484/2429. Karten kosten im Vorverkauf 9 Euro, an der Abendkasse 10 Euro.

pp/Agentur ProfiPress