Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Ausbau zwischen Glehn und Eicks

Auch die Ortsdurchfahrt Weyer wird ab Juni 2020 mit NRW-Finanzhilfe ausgebaut

Mechernich-Glehn/Eicks – 6,51 Millionen Euro für den kommunalen Straßenbau gibt des Land NRW 2020 für fünf Projekte im Kreis Euskirchen aus, darunter im Westen der Stadt Mechernich den Ausbau der Kreisstraße 27 zwischen Glehn und Eicks und für den Ausbau der Ortsdurchfahrt Weyer der Landestraße 115 einschließlich Nebenanlagen.

Noch im Juni sollen die Ausbauarbeiten an der schmalen Kreisstraße 27 (unten rechts) zwischen Glehn (im Bild) und Eicks beginnen. NRW fördert die Maßnahmen, die von der Stadtverwaltung Mechernich im Förderprogramm beantragt worden war. Luftbild: Manfred Lang/pp/Agentur ProfiPress

Wie der Landtagsabgeordnete Klaus Voussem (Euskirchen) mitteilt, starten beide Bauarbeiten bereits im Juni. Das Land NRW fördert sie mit zwischen 70 und 80 Prozent. „Unsere Straßen sind die Lebensadern unseres Kreises Euskirchen“, schreibt Voussem: „Es ist daher gut und wichtig, dass unsere Kommunen ihre Straßen für das Förderprogramm gemeldet haben und diese nun saniert werden können.“

pp/Agentur ProfiPress