Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen +49 2443 903964

  • RSS

Auf ein Spiel mit Arjen Robben

WM-Jubel bei den Bewohnern der Bürvenicher Lebenshilfe HPZ: Foto überzeugte Jury beim „Edeka“-Fan-Foto-Wettbewerb – Offiziellen DFB-Kickertisch gewonnen – „Neuauflagen“ des WM-Spiels Deutschland gegen Holland

So schön können Fußballfans strahlen. Foto: Claudia Hoffmann/pp/Agentur ProfiPress

Zülpich-Bürvenich – Wessen Freude so aufrichtig und wessen Jubel so groß ist, der hat sich den Hauptgewinn ganz eindeutig verdient, fand das dreiköpfige Jury-Team des Zülpicher Edeka-Marktes Helfen, der in einem Wettbewerb das schönste WM-Fanfoto gesucht hatte.

Edeka-Chef Claus Helfen überreichte HPZ-Chef Rolf Emmerich den Mini-Ball. Foto: Claudia Hoffmann/pp/Agentur ProfiPress

Weit über 100 Einsendungen waren in den vergangenen Wochen eingegangen und begutachtet worden. Schließlich war klar: Der offiziell lizensierte DFB-Kickertisch geht an die Bürvenicher „Lebenshilfe HPZ“. Dort wollten dann Aufregung und Strahlen gar nicht mehr aus den Gesichtern weichen, als Claus Helfen am Mittwochnachmittag mit seinem weißen Edeka-Mobil um die Ecke bog. Schließlich habe schon Bundestrainer Jogi Löw an einem solchen Tisch gespielt, wussten die Fußballfreunde im HPZ. Tatkräftig packten einige starke Bürvenicher Jungs mit an und hievten das neue Spielgerät in den Gemeinschaftsraum. Hier, am großen Fernseher, hatten die Bürvenicher Fans viele WM-Spiele verfolgt – bunte Tafeln mit ihren Tipps zeugen heute noch davon. Nach einem dieser Spiele war auch das Siegerfoto entstanden.

Geburtstagskind Marcel (2.v.r.) durfte das Eröffnungsspiel bestreiten. Foto: Claudia Hoffmann/pp/Agentur ProfiPress

Technisch versierte Hände halfen dem Inhaber des Zülpicher Edeka-Marktes bei der Feinjustierung der kleinen Plastikkicker in den schwarz-weißen beziehungsweise orange-weißen Trikots. Was bedeutet, dass es von nun an in Bürvenich unzählige Wiederauflagen der WM-Begegnung zwischen Deutschland und den Niederlanden geben wird. Eines ist dabei natürlich klar: Die frisch gebackenen Weltmeister sollen auch auf dem Kickertisch gewinnen. „Wir könnten die Orangenen auch umgedreht einsetzen“, scherzte Claus Helfen. „Stimmt, der Robben hat ja auch immer rückwärts gespielt“, bestätigte HPZ-Geschäftsführer Rolf Emmerich lachend.

Ihre Tipps für die WM-Begegnungen der deutschen Fußball-Nationalmannschaft hatten die HPZ-Bewohner auf einer Tafel im großen Gemeinschaftsraum notiert. Foto: Claudia Hoffmann/pp/Agentur ProfiPress

Nach der feierlichen Übergabe des Mini-Spielballs ging es dann auch schon los mit den spannenden Matches. Das Eröffnungsspiel durfte Marcel bestreiten, der an diesem Tag seinen 21. Geburtstag feierte. Emmerich versuchte sich in der Torabwehr, konnte aber an die Heldentaten von Manuel Neuer nicht heranreichen – er wurde von Hans Peter, Christian und Marcel hoffnungslos von der Platte geputzt. „Ich war ja früher auch immer im Sturm“, räumte Rolf Emmerich später ein, als er an der Seite von Nicole und Annika schon eine deutlich bessere Figur machte. Stolz blätterten die HPZ-Bewohner unterdessen im neuen Edeka-Werbeprospekt: denn dort ziert ihr Gewinnerbild in der kommenden Woche das Cover.

Mit diesem Bild, das nach einem Vorrunden-Sieg von „Jogis Jungs“ entstanden war, gewannen die Bürvenicher den Edeka Fan-Foto-Wettbewerb. Foto: Claudia Hoffmann/pp/Agentur ProfiPress

pp/Agentur ProfiPress

Comments are closed.

Neuer Kommandant...

Übergabeappell am Bleiberg: Oberstleutnant Lars Rauhut löst Oberstleutnant Christian Reichert ...

Glockendreiklang...

Dottel feiert am 7. Oktober den 50. Jahrestag der Kirchenglockenweihe ...

Hoher Besuch aus...

Ministerpräsident  Armin Laschet besuchte auf seiner Tour durch NRW die ...

Unterstützung f...

Kursangebot für alleinerziehende Mütter und Väter in Mechernich mit kostenloser ...

Apfelfest im LVR...

Kulinarisches, Wissenswertes und viel Spaß rund um den Apfel Mechernich-Kommern – ...

Neuer Kommandant...

Übergabeappell am Bleiberg: Oberstleutnant Lars Rauhut löst Oberstleutnant Christian Reichert ...

Glockendreiklang...

Dottel feiert am 7. Oktober den 50. Jahrestag der Kirchenglockenweihe ...

Hoher Besuch aus...

Ministerpräsident  Armin Laschet besuchte auf seiner Tour durch NRW die ...

Unterstützung f...

Kursangebot für alleinerziehende Mütter und Väter in Mechernich mit kostenloser ...

Apfelfest im LVR...

Kulinarisches, Wissenswertes und viel Spaß rund um den Apfel Mechernich-Kommern – ...