Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Alles rund um den Apfel

Stellmacher und Schmied sind am Sonntag, 13. Oktober, auch mit von der Partie – Im „Togrund-Hof“ können Besucher traditionelle Einweck-Varianten kennenlernen

Mechernich-Kommern – Beim Tag des Apfels im LVR-Freilichtmuseum Kommern am Sonntag, 13. Oktober, gibt es zwischen 11 bis 17 Uhr viel zu sehen. Erneut wird im Tanzsaal aus Pingsdorf eine große Apfelsortenausstellung zu bestaunen sein, teilt das Museum mit. Informationsstände und viele Mitmachangebote für Kinder und Erwachsene runden demnach das Programm ab.

Mehrere Stände bieten eine Vielfalt an Äpfeln und Apfelprodukten an, so etwa seltene regionale Obstsorten, Obstbäume, Apfelwein und „Viez“ sowie Apfelpfannkuchen. Auch die Museumsgaststätten haben an diesem Tag ihr Angebot um Apfelspeisen erweitert.

Rund um den Apfel dreht sich alles im LVR-Freilichtmuseum am Sonntag, 13. Oktober, von 11 bis 17 Uhr. Foto: Hans-Theo Gerhards/LVR/pp/Agentur ProfiPress

Für Kinder gibt es auf der großen Streuobstwiese des Freilichtmuseums viel zu entdecken. Die Erwachsenen können sich von fachkundigem Personal die Streuobstwiese erklären lassen.

Wer schon immer einmal wissen wollte, wie ein Wagenrad hergestellt wird, kann dem Stellmacher und Schmied jeweils um 12 und um 15 Uhr über die Schulter schauen.

Im „Togrund-Hof“ aus Hoser gibt es die Möglichkeit, traditionelle Einweck-Varianten kennenzulernen.

pp/Agentur ProfiPress