Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Alle Jahre wieder

Gymnasiasten beteiligten sich erneut an der Weihnachtsbescherung der Mechernicher „Tafel“

Mechernich – „Es ist eine langjährige Tradition am Gymnasium Am Turmhof (GAT), dass Wochen vor Weihnachten zahlreiche Pakete gepackt werden, um bedürftigen Menschen eine weihnachtliche Freude zu bereiten“, berichtet Lehrerin Kirsten Welsch.

Bei der Aktion seien auch diesmal eine „überragende Menge“ an Lebensmitteln und Spielsachen zusammengekommen, die vor Weihnachten in der Ausgabestelle der Tafel verteilt wurden. Diese waren zuvor im Beisein von Schülerinnen und Schülern, Lehrerin Kirsten Welsch und Schulleiter Micha Kreitz an die Mitarbeiter der Mechernicher „Tafel” übergeben.

Mechernicher Gymnasiasten sammelten wieder Päckchen, um bedürftigen Menschen eine Freude zu machen. Foto: Franz-Josef Kursch/GAT/pp/Agentur ProfiPress

„Soziales Engagement ist uns nicht nur zur Weihnachtszeit wichtig und so ist die Kooperation mit der Tafel nur ein Baustein von vielen hier am GAT“, so Welsch.

Die Paket-Aktion ist nicht die einzige Kooperation mit der Tafel: Jedes Jahr vor den Herbstferien absolvieren Achtklässler des Gymnasiums in der Ausgabestelle ein Sozialpraktikum und erfahren dabei viel über die Hintergründe der dort geleisteten Hilfe.

pp/Agentur ProfiPress