Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Ära Schoddel geht zu Ende

Nachfolger Rudolf Hoß eingeführt und verpflichtet

Mechernich – In der jüngsten Sitzung des Mechernicher Stadtrates wurde der 56-jährige Rudolf Hoß aus Lückerath als neuer Stadtverordneter eingeführt und verpflichtet. Er tritt die Nachfolge des politischen Urgesteins Theo Schoddel aus Lückerath an.

Rudolf Hoß aus Lückerath wurde als Nachfolger für Theo Schoddel in den Mechernicher Stadtrat verpflichtet. Foto: Renate Hotse/pp/Agentur ProfiPress
Rudolf Hoß aus Lückerath wurde als Nachfolger für Theo Schoddel in den Mechernicher Stadtrat verpflichtet. Foto: Renate Hotse/pp/Agentur ProfiPress

Der pensionierte Kriminalbeamte Schoddel verzichtet alters- und gesundheitsbedingt auf sein Mandat. Dem Stadtrat gehörte er 17 Jahre lang an. Darüber hinaus war er Mitglied in zahlreichen Ausschüssen. Von 1979 bis 2014 kümmerte er sich als Ortsvorsteher um die Belange der Lückerather Bürger. Danach löste ihn Rudolf Hoß auch in dieser Funktion ab.

Bürgermeister Dr. Hans-Peter Schick dankte dem scheidenden Ratsherrn für sein langjähriges kommunalpolitisches Engagement und wünschte ihm für die Zukunft gute Gesundheit. Eine kleine Abschiedsfeier wird es zu einem späteren Zeitpunkt im Rathaus geben.

pp/Agentur ProfiPress