Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Adventswochenenden zum Stöbern

LVR-Freilichtmuseum Kommern öffnet Museumsläden samstags und sonntags von 11 bis 16 Uhr

Mechernich-Kommern – Das Mechernicher Freilichtmuseum bleibt pandemiebedingt geschlossen, aber die Museumsläden im Kassengebäude und in der Baugruppe Westerwald haben wenigstens an den kommenden Adventswochenenden geöffnet. Das teilt Museumssprecher Daniel Manner heute mit. Und zwar samstags und sonntags von 11 bis 16 Uhr.

Eine Mischung aus Kirmeskram und dörflichem Tante-Emma-Laden stellt der Freilichtmuseumshop in der Baugruppe Westerwald dar. Archivfoto: pp/Agentur ProfiPress

Dort gebe es hochwertige Weihnachtsgeschenke, Souvenirs, Produkte aus der eigenen Herstellung, Spielsachen, Kinderbücher, aber auch ausgefallene Weihnachtspräsente und vieles mehr. Manner: „Daneben erwartet Sie im Eingangsgebäude eine volks- und landeskundliche Fachbuchhandlung.“

Verkaufsregal im Eingangsbereich des zurzeit geschlossenen Mechernicher LVR-Museums in Kommern. Die Läden öffnen vom 2. bis 4. Adventswochenende samstags und sonntags jeweils von 11 bis 16 Uhr. Foto: LVR/pp/Agentur ProfiPress

Der „Tante-Emma-Laden“ des Fördervereins Rheinisches Freilichtmuseum Kommern e.V. in der Baugruppe Westerwald biete eine ganze Fülle besonderer Produkte. Es gebe allerhand zum Kramen, Kinderspielzeug und Süßigkeiten, aber auch Wurst vom Weideschwein oder Printen aus der Museumsbäckerei.

pp/Agentur ProfiPress