Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Allgemein

„Abmurksen und Gin trinken“

Neuer Kriminalroman von Jürgen Ehlers im KBV-Verlag erschienen – Hamburger Killerorganisation sucht darin händeringend Arbeit

Hillesheim/Eifel – Was ist ein Auftragsmörder, dem die Aufträge ausgehen? Eben.

„Abmurksen und Gin trinken“, lautet der Titel des neuen Kriminalromans von Jürgen Ehlers, der im KBV-Verlag erschienen ist. Das Ergebnis sei ein von der ersten bis zur letzten Seite köstliches, urkomisches, bissiges und zudem noch thematisch interessantes und spannendes Buch, so der Verlag.

„Abmurksen und Gin trinken“, lautet der Titel des neuen Kriminalromans von Jürgen Ehlers, der im KBV-Verlag erschienen ist. Foto: Simone Schmitz/pp/Agentur ProfiPress

Die Hamburger Killerorganisation um den emeritierten Professor von Lohbergen sucht händeringend Arbeit, um ihren Lebensstandard zu halten. Denn auch der gemeinsame abendliche Gin am offenen Kamin will bezahlt sein – ebenso die Villa, die um die Feuerstelle herum erbaut wurde.

Doch all die klugen Pläne, die drohende Pleite abzuwenden, sind wertlos, solange der legendäre „King of Crime“ gefangen gehalten wird. Sprengungen, Schießereien, Banküberfälle und Gefängnisausbrüche sind für die mit allen Wassern gewaschene Bande des Professors kein Problem. Aber wie zum Teufel befreit man jemanden aus dem Altersheim? Mit jedem weiteren Glas Gin nimmt ein ziemlich schräger und verwegener Plan Gestalt an.

Bei KBV veröffentliche der in Hamburg geborene Autor bislang sieben historische Kriminalromane und zuletzt die Thriller „Der Wolf von Hamburg“, „Die Hyäne von Hamburg“ und „Die Schlange von Hamburg“. Sein erster Kriminalroman „Mitgegangen“ wurde in der Sparte Debüt für den Friedrich-Glauser-Preis nominiert.

pp/Agentur ProfiPress