Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Allgemein

Schön, alt und aus Frankreich

Liebhaber von Renault-Oldtimern trafen sich in Roggendorf

Mechernich-Roggendorf – Seit über 20 Jahren treffen sich Besitzer und Fans älterer Renault-Modelle im Sommer rund um die Roggendorfer Renault-Werkstatt Hück zu ihrem jährlichen Oldtimer-Treffen, dessen Reinerlös regelmäßig der Hilfsgruppe Eifel für tumor- und leukämiekranke Kinder zufließt. So konnte beispielsweise im vergangenen Jahr die stolze Summe von 2121,21Euro übergeben werden.

Die Fans alter Renault-Schätzchen trafen sich in Roggendorf. Foto: Privat/pp/Agentur ProfiPress
Die Fans alter Renault-Schätzchen trafen sich in Roggendorf. Foto: Privat/pp/Agentur ProfiPress

Zum diesjährigen Treffen kamen 86 Oldies. Eine Renault Floride von 1961 war das älteste Modell, zum schönsten Oldie wurde ebenfalls die Floride aus Belgien gekürt. Die weiteste Anreise legte ein R 19 aus Hameln zurück, der mehr als 300 Kilometer zum Treffen fuhr. Die „Alpine-Freunde“ aus Hessen reisten mit acht Fahrzeugen an und waren damit der am stärksten vertretene Renault-Club.

Auch diesmal wurde wieder unter Leitung des Vorsitzenden Jörn Hück eine Tombola organisiert. Die Teilnehmer und Besucher kamen und schauten, erstanden so manches Ersatzteil und führten „Benzingespräche“ mit Gleichgesinnten. Für die Kinder stand ein altes Auto bereit, das sie nach Herz und Laune bemalen durften.

pp/Agentur ProfiPress