Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Allgemein

Ritterfestspiele feiern Jubiläum

Satzveyer Ritterfestspiele finden am Pfingstwochenende von Samstag, 23. Mai bis Pfingstmontag, 25. Mai zum 35. Mal auf Burg Satzvey statt – Thorsten Loock präsentiert neue Show – Mittelaltermusikduo Pullarius Furcillo feiert Revival nach 25-jähriger Bühnenabstinenz

Mechernich-Satzvey – Zum 35. Mal jähren sich die Satzveyer Ritterfestspiele, die am Pfingstwochenende von Samstag, 23. Mai bis Montag, 25. Mai erneut auf der Burg Satzvey abgehalten werden. Das Jubiläum soll dabei mit der neuen Show „Ritter der Burg Satzvey“ gefeiert werden, für musikalische Unterhaltung sorgt das Mittelaltermusikduo „Pullarius Furcillo“ mit einem Revival nach fast 25-jähriger Abwesenheit von den Showbühnen. Außerdem sind mittelalterliche Händler, Gaukler und ein großes Ritterlager zu bestaunen.

Die Show „Ritter von Burg Satzvey“ präsentiert dabei das neue Epos „Drachenseelen“ von Regisseur und Drehbuchautor Thorsten „Loki“ Loock, das mit historischen sowie Fantasy-Elementen das Publikum in seinen Bann ziehen soll. „Mein großartiges Team und ich haben viel Liebe und Arbeit in dieses Werk gesteckt und wir sind sehr stolz auf Ergebnis“, meint Thorsten Loock. Außerdem sei dieses Jahr ein Titelsong von Charlotte Klauser produziert worden. Für diesen ist der Storytrailer in ein Musikvideo verwandelt worden, in dem alle Darsteller aus der Show eingesetzt wurden.

Zum 35. Mal finden die Ritterfestspiele am Pfingstwochenende von Samstag, 23. Mai bis Pfingstmontag, 25. Mai auf Burg Satzvey statt. Foto: Mike Goehre
Zum 35. Mal finden die Ritterfestspiele am Pfingstwochenende von Samstag, 23. Mai bis Pfingstmontag, 25. Mai auf Burg Satzvey statt. Foto: Mike Goehre

Die Sänger Teufel und Michael Rhein, die zusammen das Duo „Pullarius Furcillo“ bilden, gelten als Pioniere der Mittelaltermusik. Fast 25 Jahre nach der Auflösung feiern sie nun bei den Ritterfestspielen auf Burg Satzvey ihr Comeback. In der Zwischenzeit war Michael Rhein, der auch unter dem Namen „Das letzte Einhorn“ bekannt wurde, Mitglied der Mittelalter-Rockband „In Extremo“, während Teufel mit „Tanzwut“ Bekanntheit erlangte. Bei den Satzveyer Festspieltagen treten „Pullarius Furcillo“ mehrmals täglich auf.

Die beiden Gaukler von „Forzarello“ sollen außerdem den Besuchern der Ritterspiele mit Jonglage, Trommeln und Klamauk einen unterhaltsamen Tag zu bescheren, während auf dem Mittelaltermarkt Händler ihre bunt gemischten Waren, erfrischenden Tränke und hausgemachten Speisen anbieten werden. Für Besucher jeden Alters ist auf dem viereinhalb Hektar großen Burggelände außerdem ein riesiges Ritterlager zu bestaunen.

Einlass ist an den Festspieltagen ab 12 Uhr, außerdem soll die zugehörige Show am Samstag um 17 Uhr, Pfingstsonntag um 14 und 18 Uhr, sowie Pfingstmontag um 14 Uhr aufgeführt werden. Für Kinder bis vier Jahre ist der Eintritt frei, zwischen vier und zwölf Jahren kostet er ab 7,70 Euro, für Schüler, Studenten und Jugendliche bis 18 Jahre ab 11 Euro und für Erwachsene ab 13,20 Euro. Die Show ist dabei nicht inbegriffen, die Preise mit Showkarten sind vom Sitzplatz abhängig. Kartenvorverkauf unter www.burgsatzvey.de/veranstaltungen/ritterfestspiele-pfingsten/.

Weitere Informationen zur Show sind unter www.ritter-satzvey.de zu finden, Infos zur Burg Satzvey unter www.burgsatzvey.de.

pp/Agentur ProfiPress